Adventsmarkt der
Freien Evangelischen Schule e.V. Reutlingen

Am 19. Dezember 2018 Scheckübergabe in der Aula:

Am ersten Adventswochenende fand der 5. FES-Adventsmarkt in und außerhalb der Freien Evangelischen Schule Reutlingen statt. Traditionell wurde der Adventsmarkt mit viel Engagement vom Elternbeirat aus organisiert. Mit tatkräftiger Unterstützung aller beteiligten Elternvertretern, den Eltern aus den Klassen, Lehrern, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen konnte dann der Adventsmarkt vorbereitet werden. Es wurden insgesamt 45 weihnachtliche Verkaufsstände, verschiedene Bastelmöglichkeiten, Essens- und Getränkeangebote, verschiedene Aktionen sowie Darbietungen in der Aula und in den Klassenzimmern angeboten. Schnell füllten sich die Gänge, Räume und der Innenhof mit vielen Kindern, Jugendlichen, Eltern, Verwandten, Nachbarn, Freunden und ehemaligen Schülern und Lehrer der Schule. Durch die Angebote und Aktionen konnten für die beiden Spendenprojekte ein Erlös von EUR 5.600,-- erzielt werden. Der Betrag wurde je zur Hälfte an ELHKE – Elterninitiative Herzkranker Kinder e.V. Tübingen und an den Förderkreis Patenschulen e.V. in Kirchentellinsfurt überreicht.
Durch die vielen Begegnungsmöglichkeiten ist der Adventsmarkt ein großer Gewinn für die Schulgemeinschaft der FES.