laptop projekt

Laptop-Projekt an der Kailash- Bodhi School

Wir suchen ausgemusterte, private oder Firmen-Laptops für einen guten Zweck (funktionsfähig, ab Baujahr 2005, incl. Netzteil). Elektroschrott wird vermieden und Kinder bekommen Zugang zu Bildung und IT.

Der Laptop wird aufgearbeitet, Daten werden sicher gelöscht (3x überschreiben mit Zufallszahlen) kindgerechte Lernprogramme aufgespielt, inkl. Offline-Wikipedia.

Freiwillige nehmen den Laptop mit zur Kailash-Bhodi-School nach Kathmandu/Nepal. Dort werden die Laptops in der Schule im Unterricht eingesetzt.  In der Schule hat die Computerklasse 40 Schüler. Dafür brauchen wir 20 Laptops, damit sich 2 Schüler im Unterricht einen Laptop teilen können.

Defekte Geräte werden auf dem gleichen Weg wieder zurückgeholt und hier sicher entsorgt.

Wer einen Laptop spenden möchte wendet sich bitte an:

Michael Schütze Telefon 07121 340665 oder an info@patenschulen.de

Labdoo.org Deutsch
Labdoo.org English

(Bilder in der Grafik oben: right, wrench, house, aircraft & smiley face by Denis Sazhin and Laptop by Adam Zubin from the Noun Project… thanks!)