Ihre Spende kommt direkt an!

Mit Ihrer Spende helfen Sie verlässlich Kindern in Nepal und Eritrea.
Die Kinder bekommen einen Zugang zu Bildung und somit die Chance auf ein besseres Leben.

Ihre Spende setzen wir dort ein, wo sie am sinnvollsten ist und am dringendsten benötigt wird.

Alle unsere Spenden gehen direkt an einheimische Partner, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten. Wir folgen hierbei dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Das Finanzamt Tübingen hat die Gemeinnützigkeit des Vereins anerkannt. Unsere Verwaltungskosten halten wir so gering wie möglich!

Durch Corona hat sich die aktuelle Lage in Eritrea  und auch in Nepal drastisch verschlechtert. Um so mehr sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Spende, egal wie hoch!

Möglichkeiten zu spenden

Förderkreis Patenschulen e.V.

Volksbank in der Region eG
BIC GENODES1VBH

Verwendungszweck:
Spende für Hilfsprojekte

Spendenbescheinigung

Für alle dem Verein zufließenden Spenden über 200,00 € werden unaufgefordert Spendenbescheinigungen am Anfang des neuen Jahres zugesandt.

Bitte denken Sie daran, uns Ihre Adresse im Betrefffeld des Überweisungsträgers mitzuteilen.

Bis 200,00 € erkennt das Finanzamt Ihre Spende an, wenn Sie eine Kopie des entsprechenden Zahlungsbeleges oder eine Kopie des Kontoauszuges vorlegen.

NEU!

Spende Statt Geschenk

Keine Idee für ein Geschenk?

Verschenken Sie einfach eine Spende! …und unterstützen Sie so die Projekte unseres Vereins!

Wie das funktioniert?

Sie spenden den Betrag Ihrer Wahl (mit Quittung bzw. Bescheinigung) und erhalten von uns eine hübsche Klappkarte mit Umschlag, sowie einen nepalesischen Khatak-Begrüßungsschal zum Verschenken.
(Sie entscheiden, ob der Betrag, den Sie gespendet haben, auf der Grußkarte ausgewiesen wird.)

Unterstützerin

Bärbel Reinschmidt, Initiatorin des Nepalprojektes

Ich finde diesen Verein aus mehreren Gründen echt bemerkenswert:

–  weil er eine aktive Stammgruppe hat, die seit 25 Jahren mit gleichbleibender Motivation unermüdlich neue Fundraising-Ideen entwickelt,

–  weil er bewährte Aktivitäten gut strukturiert und mit verlässlicher Kontinuität durchführt,

– weil er es fertigbringt, alle Generationen einzubinden,

– weil seine Verwaltungskosten minimal sind, da die erwirtschafteten Gelder meistens von Freunden direkt bei den Empfängern abgegeben werden, und

– weil das nicht nur eine Menge Bankgebühren spart, sondern persönliche Beziehungen zu den Projekten herstellt, Wissen und Einfühlungsvermögen über die fremden Kulturen  erworben werden und so direkte Rückmeldungen beim Verein über die Entwicklung der Projekte ankommen.