das 23. Lichterfest…

… fand dieses Jahr unter einsetzendem Schneefall statt. Das Fest soll an das Engagement des Vereins für Schulbildung von Kindern in Nepal und Eritrea erinnern und ein wenig Licht in die dunkle Jahreszeit bringen.
Barbara Krahl begrüßte mit einer Rede, in der sie sich auf Astrid Lindgren bezog, und die Wichtigkeit des Friedens in der Welt, besonders auch für Kinder, betonte. 180 Schüler der GES hatten Lichterhäuschen bemalt und hübsch dekoriert, mit guten Wünschen bestückt, die dann in den Neckar gesetzt wurden, um in die Welt geschickt zu werden… Begleitend dazu sang der Chor der GES unter der Leitung von Tania Hiby ein wunderschönes Medley und einige Schüler der GES liefen als Lucia und Zwerge ein und verteilten Gebäck an die Zuschauer. So konnte man mit Glühwein, Kinderpunsch und kleinen Knabbereien die Lichterhäuschen im Wasser vorbeiziehen sehen.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses kleine erhellende Event immer wieder möglich machen!

Es gibt auch ein kleines Video vom Fernsehsender RTF.1! Vielen Dank hierfür!