KBS KATHMANDU – Schulpreis 2017

verliehen vom British Council Nepal
„Our school won the ISA
(International School Award)“

Die KBS hat den internationalen Schulpreis gewonnen! Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg unter den derzeit so erschwerten Bedingungen! Dieser Preis wird vom Britischen Konsulat in Nepal für Projekte vergeben, die in ihrer pädagogischen Intension auf internationale Zusammenarbeit ausgerichtet sind und auch umgesetzt wurden. Die KBS arbeitete ein Jahr, um neun solcher Projekte durchzuführen. Dazu musste sie kooperationsbereite Schulen außerhalb Nepals finden. Dieser Prozess der Zusammenarbeit führte zu verbesserten Lehr- und Lernmethoden in den jeweilig beteiligten Klassen. Lehrer und Schüler erwarben dabei viel neues Wissen über handlungsorientiertes Lernen mit internationaler Perspektive.