Ostereierverkauf der Grundschüler

Am  Donnerstagnachmittag, 29.3.2012, machten sich mehr als 200 Grundschüler der
Graf- Eberhard- Schule in kleinen Gruppen und in Begleitung eines Erwachsenen auf den Weg, um ihre bunt bemalten Ostereier sowie kleine Stoffhühnchen anzubieten. Das schöne Frühlingswetter verstärkte gewiss noch die Freude und den Verkaufseifer der Kinder.
In allen Straßen des Dorfes konnte man die kleinen Verkäufer sehen- mit Körben am Arm oder einem Bollerwagen hinter sich herziehend.
Gegen 16 Uhr waren dann etwa 2000 Eier verkauft, und die Kinder kehrten wohlgemut, zufrieden und auch teilweise stolz über ihren Verkaufserfolg in die Schule zurück.
Amelie und Annika aus der Klasse 4b haben eigens für die Aktion ein Lied mit folgendem Text erfunden:
„Liebe Leut so spendet heut für die Patenschulen in Eritrea und Nepal! Bitte tut dies hier und heut, wenn Sie spenden, sind wir erfreut!“
Der fröhliche Gesang der Mädchen erfreute die angesprochenen Kirchentellinsfurter Bürger und  beflügelte das Interesse am Eierkauf.
Die Ostereieraktion erbrachte dieses Jahr den stattlichen Betrag von 1818,20 €.
Der Erlös der diesjährigen Ostereieraktion kommt wie immer den Patenschulen des „Förderkreis Patenschulen e.V.“ in Eritrea und Nepal zugute.
Wir danken den Grundschülern der Graf-Eberhard-Schule, die wie jedes Jahr mit großem Eifer die Eier bemalt und verkauft haben.
Einen großen Dank gilt auch den Eltern der Grundschüler, die den Kindern die gekochten Eier mitgaben und die bei der Verkaufsaktion dabei waren. Ohne ihre zuverlässige Unterstützung wäre diese Aktion so nicht durchführbar!