Die Schule in Simikot war ein großer Schritt hin zu einer Entwicklung, die abgelegensten und ärmsten Regionen des Landes zu unterstützen und eine Infrastruktur aufzubauen, die auch dort endlich Fortschritt ermöglicht.

Nach 12 erfolgreichen Jahren gibt es einige Renovierungsarbeiten, die durchgeführt werden müssen:
Die Aussenwände der Schule sollen verputzt werden. In den kalten Wintern zieht der Wind durch die Natursteinmauern und durch die ungeheizten Räume. Verputze Wände halten diesen besser ab und sorgen so für ein wenig mehr Schutz und Wärme.
Die Böden im Erdgeschoss sollen mit Holzdielen ausgelegt werden, um auch in der nassen Jahreszeit ein angenehmeres Raumklima zu bieten. Aktuell sind die gestampften Lehmböden oft sehr matschig.
Das Schulgelände hat bereits im August 2022 einen Zaun bekommen. So sind die Kinder in ihrem Schulhof geschützt. Tiere und Menschen laufen nicht ständig über den Schulhof und die kleinsten der Schüler können jetzt geschützt warten, bis sie abgeholt werden.

Mehr über die Renovierung der Schule in Simikot in unserem Blog!