Hauptversammlung 2009

• Verein

Die Vorsitzende Barbara Krahl berichtete über unser Engagement im vergangenen Jahr.

Unser Verein hat derzeit 38 Mitglieder und sponsert 51 Patenkinder in Nepal und 8 Kinder in Eritrea. Des Weiteren unterstützen wir die die Kailash Bodhi School in Kathmandu und die Sanierung der Selam Schule in Keren. Durch verschiedenste Aktionen wurde Geld für diese Projekte gesammelt (z.B. Sponsorenlauf und Entenrennen).

Im Kassenbericht des Kassenwarts Steffen Mende wurde durch eine Präsentation sehr deutlich gemacht, welche Gelder in welche Projekte geflossen sind. Wir konnten im vergangenen Jahr 25.000 € der Kailash Bodhi School überbringen und für die Selam Schule 10.000 € überweisen. Unsere Gemeinkosten beliefen sich auf ca. 0,2 % (Versicherung).

Im Weiteren wurden Festlegungen getroffen, um das Jubiläumsjahr 2010 zu gestalten.