Ostereierverkauf der Grundschüler 2009

Am Donnerstagnachmittag, 2.4.2009, machten sich die Grundschüler der Graf-Eberhard-Schule wieder auf den Weg, um ihre bunt bemalten Ostereier anzubieten. Das herrliche Frühlingswetter verstärkte gewiss noch die ohnehin schon vorhandene Freude und den Verkaufseifer der Kinder.

Um 16 Uhr waren dann wieder alle Eier (etwa 2000 Stück) verkauft. Der Verkauf der Eier und die zusätzlichen Spenden erbrachte dieses Jahr den stattlichen Betrag von 1564 €.

Der Erlös der diesjährigen Ostereieraktion wird in Eritrea zur dringend notwendigen Renovierung einer im Jahre 1930 erbauten Grundschule verwendet. In Nepal wird weiterhin die Kailash-Body-School unterstützt. Wir danken den Grundschülern der Graf-Eberhard-Schule, die wie jedes Jahr mit großem Eifer die Eier bemalt und verkauft haben. Einen großen Dank gilt auch den Eltern der Grundschüler, die den Kindern die gekochten Eier mitgaben und die bei der Verkaufsaktion dabei waren. Ohne Ihre zuverlässige Unterstützung wäre diese Aktion so nicht durchführbar.