JahresHauptversammlung 2008

• Verein

Anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung des Vereins „Förderkreis Patenschulen Kirchentellinsfurt“ überreichten die Gemeinderäte der GAL Ilse Bausch, Manfred Wolpert-Gottwald und Sybille Rittershaus eine Spende von 600,00 Euro an die Vorsitzende des Vereins Barbara Krahl.

Die Gelder sollen zu gleichen Teilen für das Engagement des Vereins in Nepal und Eritrea Verwendung finden. Die Renovierung einer Schule in Keren (Eritrea) und die Unterstützung einer Zweigschule der Kailash-Bodhi-School in Junla, Provinz Karnali im Westen Nepals sollen damit vorangetrieben werden. Beide Schulen wurden von den Mitgliedern als neue Projekte in der Hauptversammlung anerkannt und sollen mit Spendenbeiträgen unterstützt werden. Es wurde aber auch deutlich angesprochen, dass insbesondere die Unterstützung der Kailash-Bodhi-School und der dortigen Patenschaften für die ärmsten Kinder ganz kontinuierlich weiterhin erfolgen muß. Für weitere 2 Jahre wurden als Vorsitzende Barbara Krahl und Martina Roßi sowie als Kassenwart Stefan Mende gewählt.