Ostereierverkauf 2008

Am Donnerstag,13.3.2008, machten sich die Grundschüler der Kirchfeldschule wieder auf den Weg, um ihre bunt bemalten Ostereier im Dorf, vor dem real—Markt und dem Penny –Markt anzubieten. Das windige und trübe Wetter konnte die Freude und den Verkaufseifer der Kinder nicht beeinträchtigen. Am Ende des Schulvormittags waren dann wieder alle Eier ( etwa 2000 Stück) verkauft. Der Verkauf der Eier und die zusätzlichen Spenden erbrachte dieses Jahr den stattliche Betrag von 1505,80 €. Der Erlös der diesjährigen Ostereieraktion wird in Eritrea zur dringend notwendigen Renovierung einer im Jahre 1930 erbauten Grundschule verwendet. In Nepal wird weiterhin die Kailash-Body-School unterstützt, die das Geld für Unterrichtsmaterialien und die Lehrerbesoldung einsetzt. Wir danken den Grundschülern der Kirchfeldschule, die wie jedes Jahr mit großem Eifer die Eier bemalt und verkauft haben.

Einen großen Dank gilt auch den Eltern der Grundschüler, die den Kindern die gekochten Eier mitgaben und die bei der Verkaufsaktion dabei waren. Ohne Ihre zuverlässige Unterstützung wäre diese Aktion so nicht durchführbar.