Ostereierverkauf der Grundschüler

Am  letzten Schulvormittag vor den Osterferien machten sich wieder alle Grundschüler der Graf-Eberhard-Schule in kleinen Gruppen und in Begleitung eines Erwachsenen auf den Weg, um ihre bunt bemalten Ostereier sowie kleine Stoffhühnchen anzubieten.
Um 10 Uhr versammelten sich alle Grundschüler sowie die Begleitpersonen auf dem Pausenhof. Die Schulleiterin Frau Georges wünschte allen Kindern viel Freude beim Eierverkaufen und dankte ihnen für ihren Einsatz zum Wohl der Schulkinder in Nepal und Eritrea.
Dann schwirrten mehr als 200 Kinder mit ihren selbstbemalten Eiern in alle Richtungen aus. Bei windigem, aber sonnigem Frühlingswetter konnte man in allen Straßen des Dorfes die kleinen Verkäufer sehen mit Körben am Arm oder einen Bollerwagen hinter sich herziehend. Während die Erstklässler ihre Eier in den Straßen rund um`s Schulgelände verkauften, mussten manche Viertklässler zu ihren zugeteilten Straßen einen weiten Weg bis ins Tal zurücklegen.
Gegen 12 Uhr waren dann alle 2000 Eier und 200 Stoffhühnchen verkauft, und die Kinder kehrten fröhlich und zufrieden über ihren Verkaufserfolg in die Schule zurück.
Anschließend wurde in den jeweiligen Klassen eifrig das Geld gezählt, und die Kinder staunten, wie viel Geld bei ihrer Verkaufsaktion zusammenkam.
Der Gesamterlös war dieses Jahr so hoch wie noch nie: 2264,72 €!
Einfach wunderbar!
Der Erlös der diesjährigen Ostereieraktion ermöglicht weiteren armen Kindern in der vom Förderkreis Patenschulen finanzierten Schule im Bergdorf Simikot in Nepal den Schulbesuch und in Eritrea wird mit dem Geld die Schule in der Dörfergemeinschaft Ashera unterstützt.

Wir danken allen Grundschülern der Graf-Eberhard-Schule, die wie jedes Jahr mit großem Eifer und Freude die Eier bemalt und verkauft haben. Ein großer Dank gilt auch den Elternder Grundschüler, die den Kindern die hartgekochten Eier mitgaben und die bei der Verkaufsaktion dabei waren. Ohne ihre zuverlässige Unterstützung wäre diese Aktion so nicht durchführbar.