Osterstand auf dem Rathausplatz

Sollte es in diesem Jahr wegen Corona wieder keine Ostereieraktion der Grundschule geben? Ein schrecklicher Gedanke! NEIN!

Deshalb wurde in unserem Verein in den Wochen vor Palmsonntag fleißig gewerkelt, allerlei Österlich-Dekoratives geschaffen und viele, viele vom Geflügelhof Zeeb gespendeten Eier mit Pflanzenfarben und -Motiven gestaltet. Die GrundschülerInnen ihrerseits kreierten dieses Mal in ihren Familien Eier mit fröhlichen, kindlich bunten Ideen und Farben.

Und weil die Ostereier wegen der aktuellen Lage nicht von den Schulkindern von Haus zu Haus gebracht werden konnten, lud der Förderkreis Patenschulen e.V. eben am Freitag, den 26. März (natürlich unter Corona-Bedingungen ) zu einem kleinen Ostermarkt auf den Rathausplatz ein. Dort konnten unsere Kunden auch die wunderschönen Fingerpuppen der Textilkünstlerin Petra Müller-Reinig bewundern und erwerben. Auch sie spendete ihre Einnahmen in vollem Umfang dem Verein. Weil das Wetter wunderschön sonnig war, machte das Ganze uns und unseren Besuchern und Käufern ganz besonderen Spaß.

Wir freuen uns riesig, allen Grundschulkindern und Freunden mitzuteilen, dass wir mit einem Supererlös von 1438 Euro wieder Kindern in Eritrea und Nepal helfen können.

Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.