Schulung zur gesunden Ernährung

Am 23.3.2021 fand im Katholischen Gemeindezentrum  in Juffa ein ganz besonders Treffen statt: Die Mütter der Kindergartenkinder wurden zu einer Schulung inklusive Kochkurs für gesunde Ernährung eingeladen. Wegen Corona war  der Kindergarten in Juffa lange Zeit geschlossen. Das vom „Förderkreis Patenschulen e.V.“  für das Ernährungsprogramm  bestimmte Geld wurde zur Lebensmittelbeschaffung für besonders bedürftige Familien verwendet- und auch an diesem Tag für die Beschaffung von vitamin- und proteinreichen Lebensmitteln.

Da viele Mütter nicht wissen, wie wichtig gesunde Ernährung für die Entwicklung  ihrer Kinder  ist,  wie Gemüse sauber zubereitet  und Vitamin schonend gekocht werden soll, wurden ihnen die Informationen direkt beim Zubereiten der Speisen vermittelt. Außerdem wurden sie ermuntert, selbst Gemüse anzubauen und hierfür auch Tipps gegeben.

Am Ende dieser Schulung  wurden alle Kinder der anwesenden Frauen zum Essen eingeladen. Ein schöner und lehrreicher Tag  für alle Beteiligten!