Der Spendenlauf in der Graf-Eberhard-Schule in Kirchentellinsfurt war wieder einmal eine bunte und lebensfrohe Aktion!
Die mehr als 500 Schüler der Graf-Eberhard-Schule haben sich am 08.05.2025 hoch motiviert gezeigt, einen beeindruckenden Sponsorenlauf abzuliefern. Ab 9:00 h starteten 3 Läufergruppen für jeweils 45 Minuten. Jede gelaufene Runde um das Schulgelände war etwa 500 m lang und wurde an den Checkpoints mit einem Stempel auf der persönlichen Laufkarte zertifiziert. Von den Grundschülern bis zu den, kurz vor dem Abschluss stehenden Realschülern waren alle vertreten. Selbst Rollstuhlfahrer und Aircastträger mit Krücken machten sich auf die Strecke. Da gab es die Kämpfer, die den Rundenrekord von 25 Runden toppen wollten. Es gab die Genussläufer, die ganz im Flow ihre Runden drehten und auch die Kommunikationstypen, die plaudernd, diskutierend oder kichernd ihre Runden machten. Und nicht zuletzt gab es Lehrer die energievoll Runde für Runde unterwegs waren. Motivierende Beats vor der Turnhalle gaben Energie, um die dort liegende, kurze Steigung zu schaffen. Die Stimmung, energiegeladen und voller Lebensfreude hätte besser nicht sein können. Was für eine tolle Veranstaltung!
Momentan wissen wir noch nicht, ob der Rundenrekord geknackt wurde und wieviele Runden insgesamt gelaufen wurden. Aber klar ist schon jetzt, dass diese solidarische Veranstaltung vermutlich allen großen Spass gemacht hat.
Vielen Dank den Läufern! Vielen Dank der Schule und allen, die zu diesem super gelungenen Sponsorenlauf beigetragen haben!